.

Leitbild der Geschwister-Scholl-Schule

Wir respektieren die Würde des Einzelnen,
denn jeder Einzelne ist wichtig und bereichert durch seine eigene Art die Gemeinschaft.

 

Wir streben eine selbstständige und selbstbewusste Lebensführung an,
denn so lernen wir einen ausgeglichenen Umgang mit Erfolgen und Enttäuschungen.

 

Wir fördern unser soziales Verhalten,
denn wir begegnen uns mit Wertschätzung, Fairness und Hilfsbereitschaft.

 

Wir leben Toleranz der Kulturen,
denn Menschen aus verschiedenen Herkunftsländern sind willkommener Teil unseres Lebens.

 

Wir praktizieren eine realistische Berufsorientierung,
denn das frühe Erkennen von Stärken und Schwächen ist richtungsweisend für den zukünftigen Beruf.

 

Wir legen Wert auf gute Zusammenarbeit,
denn ein offenes, kritisches und faires Miteinander schafft Vertrauen, bei dem wir uns wohl fühlen und unsere Ziele erreichen können.

 

Leitbild
.

xxnoxx_zaehler